Der etwas verspieltere Auftrag

Ist das Palasthotel doch eigentlich für den Bau von Websites bekannt, haben wir diesmal einen Ausflug in den Printbereich gewagt. 

Das Palasthotel hat im vergangenen Jahr einen Auftrag etwas anderer Natur bearbeitet. Für den lokalen Fußballverein TuS Lipperreihe e.V. haben wir das Jungenfußballmagazin „Cooper“ ins Leben gerufen.

Cooper ist ein Golden Labradoodle und zugleich das Maskottchen des Magazins, welches als Comicfigur durch das Heft führt.

Jede Menge Kinder

Aber nicht nur Cooper wurde als Comicfigur ins Leben gerufen, auch viele Kinder des Fußballvereins erscheinen als gezeichnete Figuren und lockern das Layout des Magazins auf. Mal wird ein Ball quer über die Seite geworfen, mal winkt Jemand vom Seitenrand. Die besondere Herausforderung bestand darin, die Eigenheiten der einzelnen Kinder wiedererkennbar darzustellen. Illustriert wurden diese dann digital am iPad.

Werbung mal ganz anders

Auch für die Werbepartner, die Anzeigen im Heft schalten, haben sich Matthia Tiemeyer und Marcus Abel etwas ganz besonderes einfallen lassen: Kleine Werbecomics treten an die Stelle von Anzeigen. Auch das Palasthotel selbst wird auf diese Weise vorgestellt.

Gerade noch rechtzeitig aus der Druckerei geliefert, konnte das Magazin noch vor der Sommerferien an die Mitglieder verteilt werden uns so bei den Vereinsmitgliedern für ein echtes Highlight sorgen.

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge