Das Developer Camp 2018 in Würzburg

Letzte Woche fand zum dritten Mal das Developer Camp in Würzburg statt. Auch von uns haben sich einige auf den Weg gemacht um teilzunehmen, manche davon schon zum wiederholten Male. Wie es war, will ich hier kurz erzählen.

Bereits zum dritten Mal hat die liebe Ute mit ihrem Team das Developer Camp in Würzburg organisiert. Das Besondere am Developer Camp war nicht nur, dass die ganze Organisation und der Ablauf super geklappt haben, sondern auch, dass es thematisch sehr breit gefächert war. Man ist hier offen für alle Technologien rund ums Web: Von PHP und JavaScript über DevOps und Projektmanagement-Themen bis hin zur Heimautomatisierung mit dem Raspberry Pi ist alles dabei und noch viel mehr. Die Sessionlänge von je 45 Minuten war ideal für eine Einführung ins Thema und ließ genügend Raum für Inspirationen. So konnte man ganz wunderbar mal für zwei Tage einen Blick ganz weit über den Tellerrand hinaus werfen und schauen, was andere so machen.

Auch wir konnten mit zwei Talks etwas beitragen. Zum einen hat Kim etwas über Utility Classes in CSS erzählt, zum anderen hat Enno sein Framework für Dependency Injection in Swift vorgestellt.

Danke an Ute und ihr Team für die tolle Organisation, danke an alle Speaker, die einen Einblick in ihre Arbeit gewährt haben und danke an das Catering für das leckere Essen!

MerkenMerken

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge