Roll up your sleves 4. September 2024 4. September 2024 von Benjamin Birkenhake Seit vorgestern gehört das Palasthotel, nach über sieben Jahren, wieder ausschließlich Menschen, die hier auch arbeiten, so wie es von Anfang an gedacht war. Wir sind glücklich, erleichtert und womöglich jetzt auch ein kleines bisken betrunken. Schreib eine Antwort Antworten abbrechenDeine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.Kommentar * Name * E-Mail * Website Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser für die nächste Kommentierung speichern.
Octavius Hackaton – ein Dashboard für Octavius Vor einigen Tagen fand bei uns im Palasthotel der erste Hackaton statt. Wir wollten dieses Mittel mal ausprobieren, um die Entwicklung von Octavius voranzutreiben. Während wir uns in den letzten Wochen und Monaten vorwiegend damit beschäftigt haben, das Backend stabil und…
Close to Core? Oder: Mit wie wenig Custom Code – zusätzlich zu einem Open Source Redaktionssystem – kann man wie erfolgreich sein? Mein kurzer Talk zum DNIe von Golem.de.
Wissen wollen, was die (Entwickler)-Welt im Innersten zusammenhält – Interview mit Arne Seemann Dieser Artikel ist aus der Reihe „Wir stellen uns vor“, in der wir alle Mitarbeiter im Palasthotel einmal vorstellen möchten. Die Interviews hat Ute Mündlein geführt und verschriftlicht, mit der wir ganz besonders gerne zusammen arbeiten. Wir veröffentlichen die Texte…
Womit wir arbeiten: Mite Ich will hier gerne auch mal ein bisken darüber erzählen womit wir so arbeiten. Das hier wird also eine neue Reihe, in der wir etwas über die Werkzeuge erzählen, die uns bei der Arbeit helfen. Für den ersten Beitrag in…