ze.tt in neuem Gewand

Seit heute erstrahlt ze.tt in neuem Glanze. Eigentlich wollten wir lediglich die Startseite etwas umstrukturieren und eine Navigation einbauen, aber nun ja, wenn man schon mal dabei ist…

Letztendlich haben wir ze.tt einerseits optisch komplett überarbeitet und andererseits die Grundlage geschaffen für eine thematischere Ausrichtung der Startseite; das geschah alles sehr agil mit einem sehr kleinen Team. Das neue Design orientiert sich noch stärker an der mobilen Nutzung, ohne den Desktop zu vernachlässigen. Durch Messungen mit Octavius konnten wir genau sagen, welche Bereiche der Site mehr und welche weniger Bedeutung für die Besucher hatten. Weniger bedeutende Elemente wie die Empfehlungen im Header wurden entfernt, um die Seitenstruktur zu vereinfachen. Das Gestaltungskonzept, die Schriften und die Farben haben wir auf eine gute Lesbarkeit untersucht, vereinheitlicht und vereinfacht. Auf der Startseite und den Themenseiten kommt zukünftig verstärkt unser Landingpage-Editor Grid zum Einsatz. Auch unter der Haube wurde fleissig refactored und aufgeräumt, so dass ze.tt weiterhin gewappnet ist für die Zukunft. Und da wird bestimmt noch so einiges passieren!

Schreiben Sie uns einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Passend zum Thema