Stadtbibliothek Relaunch 2005 und 2015

Die Stadtbibliothek Gütersloh

Wir haben gerade die Stadtbibliothek Gütersloh relauncht. Das ist sehr nostalgisch, denn das haben wir 2005 auch schon einmal gemacht.

Seinerzeit war das unser allererster Auftrag, den wir mit unserem recht frisch gegründeten Digitalkombinat – dem Ur-Palasthotel – gemacht haben. Ich habe gerade in unserer Rechnungsliste geschaut, das war vor 3534 Tagen – Rechung Nummer 008.

Damals wurde ein barrierefreies CMS aus dem eigenen Hause in Betrieb genommen, welches erst 10 Jahre später durch ein WordPress mit Grid abgelöst wurde. Da die Redaktion sehr begeistert von der Flexibilität des Grids war, haben sie beschlossen alle Seiten mit Grid zu bestücken, um sogar auf Seiten wie dem Impressum mit Zeilen und Spalten spielen zu können. Kunden spielen mit Grid wie wir mit Lego.

Oh nein!

Ich merke gerade, eine Sache ist an diesem Launch übrigens nicht so gut gelaufen: Wir haben vergessen Lego zu kaufen und zu bauen.

3 Kommentare

    1. Hallo Qualitätsabteilung Freise! Das habe ich tatsächlich justamente gerade eben in Marcus ihm seinen Text ergänzt (und ich schwöre: erst *danach* Deinen Kommentar hier gelesen). Kurzum: Danke für den Hinweis!

Schreiben Sie uns einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Passend zum Thema