Drupal 8 für das DFK-Paris

Klopf Klopf - Borjour Paris!

Unser erstes Drupal 8 ist im Netz. Nachdem wir im April sowohl eine Frontend als auch eine Backend Schulung von den fantastischen erdfischen hatten, ließ die erste Anfrage nach Drupal 8 auch nicht sehr lange auf sich warten. 

Ulli Neutzling Designbüro hat zusammen mit dem Deutschen Forum für Kunstgeschichte in Paris angeklopft.

Redesign der Webseite – Umsetzung mit Drupal 8

Schon ein paar Wochen später trafen wir uns zunächst zu einem Workshop in Hamburg. Viele Ideen aus dem Workshop haben wir im Palasthotel in wenigen Wochen ausprobiert und dann die Ergebnisse im nächsten Workshop im Oktober im noch wunderbar warmen Paris präsentiert.

Noch nie hat Palasthotel einen Kunden so weit weg von Bielefeld oder (erst recht) Berlin betreut, denn wir mussten mit dem Thalys drei Stunden weiter nach Westen fahren als sonst, wenn es etwa nach Köln ging.

Unser Drupal ist am Ende sehr schlank geworden. Natürlich haben wir Grid installiert, aber sonst sind wir mit sehr wenig Zusatzmodulen ausgekommen.

farbkreisDas wundervolle Design von Ulli Neutzling und Peter Glaab ist geradezu geschaffen für eine Umsetzung mit Grid und so wundert es nicht, dass sehr schnell sehr viele wunderbare Landingpages von der Redaktion zusammengestellt wurden.

Am Ende ist die Seite natürlich responsive, allerdings beschränkt auf einen einzigen Breakingpoint, der die Webseite nicht als Vierspalter sondern als Zweispalter auf mobilen Endgeräten im Portraitformat zeigt.

Bildschirmfoto 2016-04-25 um 13.58.57

Auf viele Dinge in diesem Projekt sind wir sehr stolz:

  • weitestgehend getting real umgesetzt
  • (darum) Zeitpläne ordentlich eingehalten
  • Kunden ausgiebig geschult
  • mit dem Kunden Weihnachtsfeier mitten im adventlichen Paris gefeiert

Ein herzlichen Dank an eine so großartige und unterstützungsstarke Grafikabteilung in Hamburg und an das unglaublich nette Team im dfk-paris.org.

Merci!

Schreiben Sie uns einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Passend zum Thema