Das Werde Magazin

Alle Projekte die wir machen haben etwas, das uns besonders gefällt. Mal ist es eine technische Herausforderung, mal ein besonderes Design, mal ein spannendes Thema und mal sind wir einfach mit den Menschen auf einer Wellenlänge, mit denen wir arbeiten. Manchmal treffen sogar mehrere oder alle dieser Punkte zu. Und ganz selten mal, begeistert ein Projekt mit mehr als der Summe dieser Teile. Unsere Arbeit für das Werde Magazin ist eines dieser seltenen Projekte.

Es geht schon mit dem Claim des Magazins los: „Das Magazin für die leise Revolution ohne Agenda.“ Wie könnte ich das nicht lieben?! Und leise und zurückhaltend, wie die Werde-Redaktion nuneinmal ist, heben sie das nicht einmal besonders hervor. Es fällt mir sogar schwer zu sagen, was das Magazin ansonsten eigentlich ausmacht. Am besten lässt es sich mit den neuen Kategorien beschreiben, die die Webseite seit heute hat: Orte, Menschen, Garten, Träume. Thema ist ganz häufig einfach Menschen, die etwas anders machen, meist sogar nicht einmal allzu besonders, aber fast immer mit einer eigenen Schönheit.

Ein großer Wunsch nach Schönheit ist auch umgehend im Desgin des Print-Magazins zu finden und als Christoph Möldner im Herbst zu uns kam und sich bereits ein Theme vom Elma-Studio ausgesucht hatte, waren wir natürlich sofort sehr glücklich mit der Entscheidung. Weißraum, Weißraum, Weißraum … damit wirken Bilder und Schriften gleich doppelt so gut.

Eigentlich haben wir im Rahmen des Projektes nicht viel gemacht. Wir haben das Theme Uku noch unseren Landingpage-Editor Grid installiert, eine Hand voll Boxen und Effekte ergänzt und der Site einen schlanken Meta-Header spendiert. Alles andere war entweder schon schön und gut oder wir kümmern uns in den nächsten Wochen und Monaten drum; so wie wir es gerne machen: Mit wenig Aufwand launchen, dann schauen, was funktioniert und was nicht funktioniert, was man noch verbessern möchte.

 

 

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge